logo stork oberflaechentechnik dortmund 2017
stork 2 qulitaetssicherung prozesse

Qualitätssicherung

frosio stork oberflaechentechnik dortmund

Wir arbeiten flexibel, kundenorientiert und liefern Ergebnisse auf höchstem Niveau. Doch das reicht uns nicht. Denn nur durch die ständige Kontrolle und Verbesserung unserer Abläufe können wir uns weiterentwickeln. Einen wichtigen Beitrag dazu liefern externe Experten und Gutachter, die uns hierbei unterstützen und uns unser Leistungsniveau beispielsweise durch die Vergabe von Zertifikaten bestätigen.

Qualitätssicherung nach NS 476 FROSIO

Konkret geprüft werden dabei sämtliche maßgebliche Eigenschaften der von uns bearbeiteten Bauteile. Dazu zählen unter anderem die Trockenschichtdicke, der Glanzgrad, die Rauhtiefe sowie die Haftung von aufgetragenen Lacken. Für diese Kontrollen kommen spezielle Messinstrumente zum Einsatz. Die Oberaufsicht über die Qualitätssicherung haben zwei bei uns tätige und nach NS 476 FROSIO zertifizierte Beschichtungsinspekteure. Sie sind es auch, die von jeder Überprüfung detaillierte Protokolle erstellen, welche von uns lückenlos archiviert werden.

Wir verfügen über sämtliche relevante Messgeräte – unter anderem zur Bestimmung von Schichtstärke, Glanzgrad und zur Durchführung von Adhäsionstests. Zusätzlich führen wir in allen Anlagen ein Monitoring verschiedenster Prozessparameter durch.

arbeitssicherheit stork oberflaechentechnik dortmund

ISO 9001 und OHSAS 18001

Aktuell sind wir nach ISO 9001 zertifiziert. Im Bereich Arbeitsschutz erfüllen wir seit Januar 2014 die Vorgaben der Occupational Health and Safety Assessment Series (OHSAS) 18001. Die Zertifizierung nach ISO 14001 hat bereits begonnen. Dafür, dass diese Vorgaben stets beachtet werden, sorgen speziell ausgebildete Mitarbeiter, die interne Schulungen durchführen, regelmäßige Besprechungen leiten und Qualitätszirkel initiieren. Sie sind es auch, die jedes einzelne angelieferte und und ausgehende Bauteil überprüfen und dafür sorgen, dass wir durchgängig höchsten Ansprüche gerecht werden können.


Hans Stork Betriebsgesellschaft mbH

Zertifikate

zertifikat 9001 800

ISO 9001:2008

Mit dem Zertifikat „ISO 9001:2008” belegen wir nachvollziehbar den hohen Standard unserer Qualitätssicherung sowie die Güte der Produkte, die unser Werksgelände verlassen.

zertifikat ihk ausbildungsbetrieb 800

IHK-Ausbildungsbetrieb

Als zertifizierter „IHK-Ausbildungsbetrieb” bilden wir in den Berufen „Verfahrens-techniker/in für Beschichtungstechniken” und „Bürokauffrau/Bürokaufmann” aus.

zertifikat ohsas 800

BS OHSAS 18001:2007

Unser zertifiziertes Arbeitsschutz-managementsystem (AMS) bürgt für die kontinuierliche Optimierung unserer betrieblichen Arbeits- und Gesundheitspolitik.

zertifikat castodyn 800

CastoDyn DS 8000

Intensiveinweisung durch das Castolin-lnstitut im Bereich Pulverflammspritzen mit Metallpulvem für korrosionsbeständige Beschichtungen an kundeneigenem CastoDyn DS 8000.

Ihr Spezialist für Oberflächentechnik