logo stork oberflaechentechnik dortmund 2017
stork 2 unternehmen dortmund

Unternehmen

nashorn stork betriebsgesellschaft mbh dortmund

Erfolg beruht immer auf einem soliden Fundament. Bei unserem Erfolg ist es nicht anders. Denn die Hans Stork Betriebsgesellschaft mbH ist ein kontinuierlich gewachsenes Familienunternehmen, das sich Schritt für Schritt weiterentwickelt hat. Einem Grundsatz sind wir seit der Betriebsgründung im Jahr 1927 treu geblieben: Wir orientieren uns immer an den Wünschen unserer Kunden.

Diese Wünsche vollständig zu erfüllen, war und ist stets unser Antrieb. Die Voraussetzung dafür ist seit jeher ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tradition und Moderne. So haben wir auf der einen Seite schon immer Akzente gesetzt und uns innerhalb der Branche als Innovationstreiber einen Namen gemacht. Herausragende Beispiele sind unsere hoch moderne Molekularsieb-Duplex-Anlage zur Abluftreinigung, die wir als erstes Unternehmen weltweit in dieser Form in Betrieb genommen haben sowie die vollautomatische Roboterlackieranlage, die wir Ende 2017 in Betrieb nehmen. Auf der anderen Seite setzen wir voll und ganz auf Bewährtes. Dazu zählen unser Standort in Dortmund und die dort tätigen, hoch qualifizierten Mitarbeiter.


Hans Stork Betriebsgesellschaft mbH

Geschäftsleitung

hand bernd stork oberflaechentechnik dortmund

Hans-Bernd Stork

Hans-Bernd Stork, am 06. August 1949 in Dortmund geboren, übernahm im Jahr 1971 das Unternehmen von seinem Vater. Der gelernte Glasermeister leitet die Firma in dritter Generation.

felix stork oberflaechentechnik dortmund

Felix Stork

Felix Stork wurde am 14. Februar 1984 geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Betriebswirt (HWK), ist Maler- und Lackierermeister sowie Beschichtungsinspektor FROSIO Level III (Nr. 7953).

dr philip stork oberflaechentechnik dortmund

Dr. Philip Stork

Dr. Philip Stork, geboren am 1. Oktober 1976, studierte an der TU Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Oberflächentechnik und Controlling. Nach der Promotion war er fünf Jahre bei der Firma Booz & Company in der internationalen Managementberatung tätig, bevor er im Mai 2011 ins Familienunternehmen eintrat.


Unser wertvollstes Kapital

Gewissenhafte Fachkräfte

mitarbeiter stork oberflaechentechnik dortmund

Unsere rund 110 Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Als tragende Säule des Unternehmens stehen sie für reibungslose Abläufe und beste Ergebnisse. Dank höchster Motivation und bester Qualifizierung unserer Belegschaft sind wir in der Lage, auch kurzfristige und spezielle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen.

Als zertifizierter „IHK-Ausbildungsbetrieb“ bilden wir in den Berufen „Verfahrenstechniker/-in für Beschichtungstechniken“ und „Bürokauffrau/-mann“ aus.


Familienunternehmen in der vierten Generation

Tradition seit 1927

historie stork oberflaechentechnik dortmund

Wir sind ein Familienunternehmen im besten Sinne. Und das bereits in der vierten Generation. Im Jahr 1927 von Bernhard Krietemeyer in Dortmund gegründet, ging der Betrieb im Jahr 1959 an dessen Schwiegersohn Hans Stork über. Zur damaligen Zeit stand der Bereich „Industrieanstriche“ allerdings noch im Schatten des dominierenden Tätigkeitsschwerpunktes „Glaserarbeiten“. Im Laufe der Jahre erweiterte der gelernte Glasermeister Hans Stork den Betrieb erheblich, bevor er im Jahr 1971 an seinen Sohn Hans-Bernd Stork überging. Dieser sorgte nicht nur dafür, dass sich der Tätigkeitsschwerpunkt Richtung Lackieren verlagerte, er legte auch den Grundstein dafür, dass wir heute ein anerkannter Fachbetrieb für Oberflächentechnik sind. Unter seiner Leitung entstand auch der aktuelle Unternehmensstandort in der Körnebachstraße.

historie 2016 stork oberflaechentechnik dortmund

Heute führen Felix und Philip Stork, die Söhne von Hans-Bernd Stork, die Geschäfte weiter und bauen sie kontinuierlich aus. Mit den Brüdern ist nun bereits die vierte Generation im eigenen Unternehmen tätig.

Ihr Spezialist für Oberflächentechnik