Hans Stork Betriebsgesellschaft mbH

Kontinuierliche Qualitätssicherung

qualitaetssicherung-2-stork-oberflaechentechnik-dortmund

Die ständige Kontrolle der Arbeitsprozesse und Ergebnisse ist bei uns fester Bestandteil der Auftragsabwicklung. Bereits seit mehreren Jahren sind wir nach der Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert und seit Januar 2014 zusätzlich entsprechend der OHSAS 18001.
Beide Vorhaben werden von externen Spezialisten begleitet. Zu deren festen Aufgaben gehören die Anfertigung von Qualitätsberichten, die Information der Mitarbeiter und die Initiierung von Qualitätszirkeln. So gewährleisten wir Kontinuität und halten unser Unternehmen stets auf dem aktuellsten Stand in den Bereichen Qualität und Arbeitssicherheit.

Der Fokus des Qualitätsmanagements aber liegt bei uns auf der praktischen Umsetzung. Daher haben wir zwei Qualitätsbeauftragte etabliert, die über jahrelange Erfahrung in der Oberflächentechnik verfügen. Qualitätsstandards werden sowohl bei uns im Werk als auch bei unseren Kunden vor Ort kontinuierlich geprüft. Hierfür stehen eigene Fahrzeuge zur Verfügung.

Wir leben Qualitätsmanagement in der Praxis

messungen-qualitaetssicherung-4-lackierung-stork-oberflaechentechnik-dortmund

Uns ist dabei bewusst, dass das Setzen von Standards auch deren Einhaltung erfordert. Aus diesem Grund arbeitet die Geschäftsleitung mit dem Qualitätsmanagement ebenso Hand in Hand wie die Produktion. Tägliche Besprechungen und wöchentliche Zusammenkünfte zur Kontrolle der Qualitätsentwicklung sichern das punktgenaue Ergreifen von Maßnahmen.

messungen-qualitaetssicherung-3-lackierung-stork-oberflaechentechnik-dortmund

Unser Qualitätsmanagement kontrolliert jedes einzelne Bauteil, das die Produktion verlässt. So können unsere Kunden sicher sein, den richtigen Partner zur Beschichtung und Lackierung gewählt zu haben.

messungen-qualitaetssicherung-2-lackierung-stork-oberflaechentechnik-dortmund

Wir überprüfen sämtliche maßgeblichen Eigenschaften der Bauteile, wie etwa Trockenschichtdicke, Glanzgrad, Rauhtiefe oder Haftung. Für alle Kontrollen stehen uns entsprechende Messinstrumente zur Verfügung. In Kürze wird uns dabei ein eigener nach NS 476 FROSIO zertifizierter Beschichtungsinspektor unterstützen..

messungen-qualitaetssicherung-1-lackierung-stork-oberflaechentechnik-dortmund

Ergebnisse

Nach der Überprüfung der Materialeigenschaften erstellen wir umfangreiche Prüfprotokolle und archivieren alle Ergebnisse.
So gewährleisten wir die konstant hochwertige Qualität unserer Produktion.