Vorteile für Umwelt und Kunden

Umweltbewusstsein

umweltschutz-2-oberflaechentechnik-dortmund

umweltschutz-oberflaechentechnik-dortmund

 

Wir handeln nachhaltig

Bei allem, was wir tun, achten wir auf ein Höchstmaß an Umwelt- und Ressourcenschonung. Als langfristig wirtschaftendes Familienunternehmen sind Umweltschutz und Profitstreben für uns keine Gegensätze. Vielmehr setzen wir stets darauf, beides miteinander in Einklang zu bringen.

Dies gelingt uns mit dem Recycling von Rundkorn und Scharfkorn für die klassische Bestrahlung von Werkstücken ebenso, wie bei der Bestrahlung von Edelstählen. Nach der Aufbereitung der Strahlmittel werden sie wiederverwendet und liefern so erneut perfekte Ergebnisse. Die dabei anfallenden Schadstoffe werden von Partnerunternehmen fachmännisch entsorgt.

Luftverunreinigungen, welche bei der Beschichtung mit Lacken entstehen, vermeiden wir nahezu vollständig mit unserer fortschrittlichen und neuartigen Abluftreinigungsanlage. Jeden Tag aufs Neue gelingt uns mit ihr die perfekte Kombination von Verantwortungsbewusstsein für Umwelt und nachfolgende Generationen sowie Effektivität im Auftrag unserer Kunden.